Käse - PECORINO SARDO UNICO - Ital. Schafskäse Laib 2x ca. 3,0 KG

Food-United Käse - PECORINO SARDO UNICO - Italienischer-Schafs-Hartkäse-Laib Pecora italiana a pasta dura tradizionale kräftig-würziger Geschmack lange Reifezeit

PECORINO SARDO Der Pecorino Sardo ist ein italienischer Hartkäse aus Schafsmilch. Er wird auch Fiore Sardo genannt und wird seit sehr langer Zeit hergestellt.

LANGE REIFEZEIT Der köstliche italienische Hartkäse reift mindestens 2 Monate. Sein Teig ist strohfarben und lässt sich gut reiben. Seine Rinde ist hart und erreicht eine bräunliche Farbe.

GESCHMACK Pecorino Sardo schmeckt aufgrund der langen Reifezeit sehr lecker kräftig und würzig. In Genua wurde der Käse für das berühmte Pesto „Pesto alla genovese” verwendet.

SCHAFSMILCH Für den Käse wir nur Milch von sardischen Schafen verwendet. Ihre Milch ist so wertvoll, da sie auf den grünen Wiesen Sardiniens grasen und auch die dort wachsenden, wertvollen Wiesenkräuter fressen.

HERKUNFT Der Schafsmilchkäse mit langer Tradition wird einzig und allein auf der italienischen Insel Sardinien hergestellt. Archäologische Ausgrabungen lassen vermuten, dass er seit der Bronzezeit dort hergestellt wird.

135,99 €
22,66 € pro 1 kg
inkl. 7% USt. , Versandkostenfreie Lieferung
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage (Ausland)
Packung
Kunden kauften dazu folgende Artikel: