Provolone Käse Gran Soresina DOP 5x ca. 1 Kg

Food-United Provolone Käse Gran Soresina Italienischer-Pasta-Filata-Schnittkäse pikant wüzig-kräftig aromatisch schmelzbar weicher Teig 

GESCHMACK Provolone Pasta Filata ist ein italienischer Landkäse mit einem leckeren pikanten, würzig-kräftigen Aromen. Frische Milch von saftig-grünen Wiesen schenken dem Provolone kräuterwürzige Aromen.

NAME Käse, die sich stolz mit dem Namen Pasta Filata schmücken dürfen, müssen besondere Kriterien erfüllen. Übersetzt bedeutet es in etwa Käse mit gesponnenem Teig.

HERKUNFT Das Herstellungsgebiet des Provolone mit 45% Fett i. Tr. umfasst mehrere norditalienische Provinzen Als Filata-Käse gehört er ursprünglich zur Familie der süditalienischen Käsesorten.

PASST ZU Der Käse lässt sich gut schmelzen, deswegen eignet sich Provolone perfekt zum Würzen von Gerichten. Der Käse passt super zu Gemüse, aber auch kalt auf einem Brot ist er zu genießen.

BESONDERHEIT Er gehört zu den unbekannteren Käsesorten und ist somit fast ein Geheimtipp. Eine Besonderheit, die ihn von den anderen Pasta-Filata-Käsesorten unterscheidet, ist die lange Reifedauer.

89,99 €
18,00 € pro 1 kg
inkl. 7% USt. , Versandkostenfreie Lieferung
  • Sofort verfügbar
  • Lieferzeit: 2 - 3 Werktage (Ausland)
Packung
Kunden kauften dazu folgende Artikel: